SAPHENION aktuell: LymphNetzwerk mit neuem Moderator

Das LymphNetzwerk mit neuem Moderator

 

Vor 4 Wochen ist der Betreiber des LymphNetzwerkes, Herr Horst Rothhardt mit der Bitte an uns herangetreten, zukünftig aktiv im Venenforum des LymphNetzwerkes mitzuwirken. Er bat Dr. Zierau, als Moderator im Venenforum das LymphNetzwerk zu unterstützen.

 

https://www.med-foren.de/index.php?thread/20838-venen-gefäß-chirurg-phlebologe-neu-im-forum/

Lieber Horst Rothhardt, gerne kommen wir Ihrer Bitte und Ihrem Vorschlag nach und beteiligen uns in Zukunft aktiv am Netzwerk für Lymph – und Venenerkrankungen. Wir denken, dass dieses Netzwerk eine sehr grosse Rolle spielt bei einer sachlichen Information aller Patienten mit Lymphgefäßerkrankungen, Venenthrombosen und Krampfadern.

 

https://www.lymphnetzwerk.de/service/forum.html

 

 

 

 

 

 

Über das LymphNetzwerk

 

Ich heiße Horst Rothhardt.  Als Sozialversicherungs-Fachangestellter habe ich bei einer Angestellten Krankenkasse im Aussendienst gearbeitet. Menschen im Aussendienst sollten Job-bedingt kreativ sein. Das hat mir geholfen das LymphNetzwerk so zu erstellen das es für die Betroffenen hilfreich ist.

 

Hilfreich war auch,  das meine Frau als Medizinprodukte – Beraterin eines großen Medizinprodukte –  Herstellers im Aussendienst gearbeitet hat. Heute arbeiten wir gemeinsam an den Seiten , auch weil das allein nicht mehr zu bewältigen ist. Inzwischen lassen wir auch etliches über eine Agentur machen, auch im Forum haben wir einen Fachmann der uns bei der Technik hilft die immer komplexer wird.

 

Das LymphNetzwerk gibt es seit 18 Jahren, es wird immer internationaler, immer mehr zum Europa Netzwerk Lymphologie. Durch die ständig gewachsenen Inhalte hat sich das LymphNetzwerk für Patienten zu einem der besucherstärksten Medizinportale für Ödem, Venen und Wund Erkrankungen in Deutschland., Österreich und Schweiz gewandelt.  Und soweit mir bekannt ist auch in Europa. Das LymphNetzwerk ist neutral und unparteiisch.

 

2000 begann ich mich mit der Idee zu befassen eine Internetseite für Ödem – Patienten zu erstellen. Als passender Name erschien mir der Name LymphNetzwerk weil es ein Netzwerk von Ärzten, Therapeuten und Sanitätshäusern für Ödem, Venen und Wund Patienten sein sollte. Die Internetseite entstand.

 

2004 entstand das ÖdemForum mit Ärzten aus Lymph-Fachkliniken und anderen  Fachleuten im Forum. Das ÖdemForum ist in den Folgejahren enorm gewachsen, hat über 8500 Mitglieder und es ist das größte und besucherstärkste Forum rund um Lymphödeme, Lipödeme,  Venen und Wunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

2009 erfolgte die Erstellung einer Datenbank mit inzwischen rund 28.000 Adressen mit Ärzten, (Phlebologie, Lymphologie) Sanitätshäusern, Lymph Therapeuten und Apotheken.

 

https://www.lymphnetzwerk.de

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.