SaphenionSports: Sportsponsoring 2019/2020

SaphenionSports: Sportsponsoring 2019/2020 – HC Empor Rostock

SaphenionsSports: Sportsponsoring 2019/2020: Der Handballclub Empor Rostock ist der bekannteste und erfolgreichste Handballverein des Nordostens Deutschlands und der früheren DDR und kommt aus Rostock.

Als „SC Empor“ bzw. BSG Empor Rostock war der Verein mit insgesamt zehn Meistertiteln und sieben Pokalsiegen der erfolgreichste Handballverein der DDR. Der SC Empor war außerdem je einmal Vereins-Europameister und Europapokalsieger der Pokalsieger. Der SC Empor war der Rekordpokalsieger und gemeinsam mit dem SC Magdeburg auch der Rekordmeister der DDR. Empor war der einzige Verein, der in allen Spielzeiten (ab Gründung 1955) in der DDR-Oberliga spielte und einer von fünf Vereinen, der immer in der eingleisigen Oberliga (seit 1964) vertreten war. In der ewigen Tabelle der eingleisigen DDR-Oberliga belegt Empor Rostock den zweiten Platz hinter dem SC Magdeburg.

Mit 17 nationalen Titeln gehörte Empor Rostock in der Vergangenheit auf nationaler Ebene zu den erfolgreichsten Verein im Hallenhandball und steht immer noch gleichauf mit dem Vfl Gummersbach (12× Meister, 5× Pokalsieger) hinter dem THW Kiel (18× Meister, 9× Pokalsieger, 7× Supercupgewinner).

Die erste Männermannschaft spielt derzeit (Saison 2019/20) in der 3. Liga.

SaphenionSports: Die Männermannschaft des HC Empor Rostock

SaphenionsSports: Sportsponsoring 2019/2020 – SG Hermsdorf Waidmannslust Handball

SaphenionSports: Die 1. Männermannschaft der SG Hermsdorf Waidmannslust Berlin

1.Männer mischt nach 7 Jahren endlich wieder in der Verbandsliga mit: Seit dem Sommer ist es endlich amtlich, die SG Hermsdorf – Waidmanslust spielt im Männerbereich wieder in der Verbandsliga!

In der Saison 2012/2013 musste die SG den Abstieg der damaligen 1.Männer-Mannschaft in die Landesliga hinnehmen und durch viele Gründe, die jetzt ein Glück hinter dem Team liegen, fand sich das männliche Flaggschiff – die 1. Männermanschaft, zur Saison 2017/2018 nach mehrmaligen Auf und Ab sogar in der Stadtliga wieder. Die damals frischgebackene A-Jugend-Oberliga-Meister-Mannschaft wurde in ihrem ersten Jahr im Erwachsenen-Bereich, mal eben zu unserer neuen 1.Männer-Mannschaft und begeisterte ihre Fans seitdem immer wieder. Das Ziel, der schnellstmögliche Aufstieg in die Verbandsliga wurde im 2.Männerjahr schon zur Wirklichkeit. Schneller geht es nun wirklich nicht! Nebenbei mischte sie auch im Pokalwettbewerb ordentlich mit. Viel Glück also dem Team um Trainer Christoph Staude!

Die SG Hermsdorf – Waidmannslust war lange Jahre auch sportlichen Heimat der beiden Söhne von Dr. Ulf Zierau – eine kleine Dankbarkeit schwingt da durchaus mit.

SaphenionSports: Tag Hermsdorf Waidmannslust – die neuen Trikots

SaphenionSports: Sportsponsoring 2019/2020: BSV Eintracht Mahlsdorf

SaphenionSports: BSV Eintracht Mahlsdorf B2- Jugend Fussball

So sehen sich die Mahlsdorfer Fussballer selbst:

MAHLSDORF LEBT FUSSBALL – Wir sind ein traditionsreicher Verein im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Fußball gehört zu den ältesten Sportarten, die Anfänge unserer Abteilung reichen bis 1912 zurück. Seit 1999 ist die ehemalige Fußball-Abteilung ein eigenständiger, rechtsfähiger Verein mit Namen „BSV Eintracht Mahlsdorf e.V.“

SaphenionSports: Sportsponsoring 2019/2020 unterstützt mit dem BSV Eintracht Mahlsdorf erstmals einen Jugendsportverein aus dem Bereich Fussball. Uns hat das Auftreten der Jungs bei einem eher zufälligen Besuch der Trainingsanlage im Berliner Osten sehr gefallen und über ein paar Gespräche mit den jungen Amateurfussballern keimte die Idee, auch einmal in diesem Bereich ein wenig Unterstüzung zu geben.

Saphenion Berlin / Rostock wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und dem HC Empor Rostock den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.