Saphenion®: Ergebnisse VenaSeal® – Multicenterstudie

Saphenion®: Ergebnisse VenaSeal®-Multicenterstudie – Ziel und Methode, Resultate, Schlussfolgerungen und Diskussion der Langzeitstudie.

Endovenöse Kathetertechniken (Laser Radiowelle, Heissdampf, Venenkleber) haben sich bei der Behandlung inkompetenter Stammvenen (Saphena magna/ Saphena parva / Akzessoriavenen) als wirksam erwiesen. Die nicht tumeszente, nicht thermische und nicht sklerosierende VenaSeal ™ -Verschlusstechnik hat sich seit 9 Jahren zu einer etablierten Behandlungsmethode entwickelt. Berichte, die sich auf die Langzeitbeobachtung und – Ergebnisse konzentrieren, sind jedoch selten.

Saphenion®: Results of the VenaSeal® multicenter study – objective and method, results, conclusions, and discussion of the long-term study.
Endovenous catheter techniques (laser radio wave, hot steam, vein glue) have proven effective in the treatment of incompetent trunk veins (great saphenous vein/small saphenous vein/accessory veins). The non-tumescent, non-thermal, and non-sclerosing VenaSeal™ closure technique has become an established treatment method over the past 9 years. However, reports focusing on long-term observation and results are rare.

Saphenion®: Das Beckenvenensyndrom – Krampfadern im kleinen Becken

Saphenion®: Das Beckenvenensyndrom hat etwas mit Krampfadern zu tun. Rund 30% aller Frauen mit chronischen Unterbauchschmerzen leiden am Beckenvenensyndrom (Pelvic Congestion Syndrome). Während die medikamentöse Behandlung nur kurzzeitig eine Erleichterung der Symptomatik bringt, liegt der klinische Erfolg der Embolisationstherapie bei bis zu 85 Prozent.

Saphenion®: Pelvic congestion syndrome is related to varicose veins. Around 30% of all women with chronic lower abdominal pain suffer from pelvic congestion syndrome. While medication only provides short-term relief from the symptoms, embolization therapy has a clinical success rate of up to 85 percent.

Saphenion®: 13 лет Venaseal– наш опыт 4811 варикозных вен

Saphenion® 13 лет Venaseal (биологический клей) – клей был одобрен в 2011 году в Европе. Впервые он был клинически использован профессором Пребстле в Мангейме. За ним последовал главный врач дерматологической клиники Гамбурга доктор Альм. Saphenion применяет венозный клей при варикозном расширении вен с 1.8.2012. Мы стали третьим учреждением в Германии с медицинским сертификатом на венозный клей.

Saphenion®: Beinödeme nach Covid-Impfung?

Saphenion®: Beinödeme nach Covid-Impfung – Aktuell stellen sich seit 4 Wochen vermehrt Patientinnen und Patienten mit Beinschwellungen und Ödemen am Unterschenkel bei uns in den Praxen vor. In allen Fällen wird uns eine Covid-Impfung im Zeitraum von 4 Monaten und eine danach erkennbare deutliche Zunahme einer Beinschwellung oder von Beinödemen beschrieben. Und die Patienten sehen auch einen Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Impfung.
Saphenion®: Leg edema after COVID vaccination – Currently, for the past 4 weeks, we have been seeing an increasing number of patients with leg swelling and edema in the lower leg at our practices. In all cases, patients report having received a Covid vaccination within the last 4 months and a noticeable increase in leg swelling or edema thereafter. Patients also see a connection with the timing of the vaccination.

Saphenion®: Ballettänzer Viktor Lebedew

Saphenion®: Viktor Lebedew – geboren in St. Petersburg, absolvierte die Ballettakademie Vaganova 2010 und trat im selben Jahr in das Mikhailovsky Ballet ein. Als Student erhielt er ein Stipendium der Farukh Ruzimatov Foundation. Er wurde für seine künstlerischen Leistungen bei internationalen Ballettwettbewerben in Krasnojarsk und St. Petersburg ausgezeichnet.

Saphenion® Rostock: Die Denkenden!

Saphenion® Rostock: Die Denkenden! Es kommt nicht selten vor, dass eine Arztpraxis über Bewertungsportale anonym gelobt oder getadelt wird und unsererseits so gar nicht sachlich darauf reagiert werden kann, sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne.

Saphenion® Rostock: The thinking ones! It is not uncommon for a medical practice to be anonymously praised or blamed via evaluation portals and for us to be unable to react to this in a factual manner, both in a positive and negative sense.